Namen

Dr. Oliver Blank
Dr. Oliver Blank
Dieter Höfler
Dieter Höfler
Dr. Oliver Blank wird ab 15. Juli die Hauptgeschäftsführung des Zentralverbandes Elektrotechnik- und Elektronikindustrie (ZVEI) e. V., Frankfurt/M., verstärken. Er wird unter anderem die Betreuung der...

Dr. Oliver Blank wird ab 15. Juli die Hauptgeschäftsführung des Zentralverbandes Elektrotechnik- und Elektronikindustrie (ZVEI) e. V., Frankfurt/M., verstärken. Er wird unter anderem die Betreuung der Konsumgüter-Fachverbände und des ZVEI-Büros bei der Europäischen Union übernehmen. Dr. Blank ist derzeit Geschäftsführer des EU-Dachverbands der ITK- und Unterhaltungselektronikindustrie Eicta in Brüssel.

Jörg Deutz ist neuer Geschäftsführer der Walter Stauffenberg GmbH & Co. KG, Werdohl. Er hat diese Aufgabe von Gerhard Delwig übernommen, der das Unternehmen seit 25 Jahren leitete und nun in den Ruhestand geht.

Die Stielow GmbH & Co. KG, Norderstedt, hat Dieter Höfler zum neuen Geschäftsführer ernannt. Er verantwortet alle Kernbereiche des Unternehmens im gesamten deutschsprachigen Raum. Gleichzeitig ist Höfler Geschäftsführer der Neopost Holding in Deutschland, die die Ausrichtung der beiden Neopost-Unternehmen, Stielow und Neopost GmbH, Olching, koordiniert.

Nach 20-jähriger Tätigkeit in der Geschäftsführung und als Vorstandsvorsitzender des Ludwigsburger Automobilzulieferers Beru AG ist Ulrich Ruetz in den Ruhestand getreten. Seine Nachfolge im Vorstand übernimmt Marco von Maltzan. Ruetz steht dem Unternehmen weiterhin beratend zur Verfügung. Er soll auf der Hauptversammlung in den Aufsichtsrat der Gesellschaft gewählt werden.

Michael Werker wurde zum neuen Vorstandsvorsitzenden der Surplex AG, Düsseldorf, ernannt. Er tritt die Nachfolge von Bruno Schick an, einem der Gründer des Unternehmens. Bislang ist Werker als Vorstandsmitglied für den Bereich Vertrieb und Marketing verantwortlich.

Der Aufsichtsrat der Pfeiffer Vacuum Technology AG, Asslar, hat Amandus Waterkamp zum Mitglied des Vorstands ernannt. Er wird zum1. Juli die Aufgaben von Finanzvorstand Wilfried Glaum übernehmen, der zu diesem Zeitpunkt seinen Ruhestand antritt.

Hasso Plattner, Mitgründer der SAP AG, Walldorf, wird im Mai sein Vorstandsmandat niederlegen und als Vertreter der Anteilseigner in den Aufsichtsrat wechseln. Der bisherige Co-Vorstandssprecher Henning Kagermann soll als alleiniger Vorstandssprecher seine Aufgabe fortsetzen.

Zum neuen Finanzvorstand der Epcos AG, München, wurde Dr. Wilfried Backes ernannt. Er folgt damit Dr. Bodo Lüttge, der in den Ruhestand wechselte. Bereits im April 2002 wurde Dr. Backes zum ordentlichen Mitglied des Epcos-Vorstands bestellt.

Bei der Meta-Regalbau GmbH & Co. KG, Arnsberg, zeichnet jetzt Peter Beilenhoff für die Gesamtvertriebsleitung Deutschland verantwortlich. Er hatte bereits 1999 die Verkaufsleitung Handel übernommen und erhielt 2001 Prokura.

16.06.2003


Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Konradin Mediengruppe